10 Gedankenanstöße zum Thema Hund anschaffen :-)

---------------------------------------------------------------------

Wer sich einen Hund anschaffen möchte, sollte einige Dinge beachten :

1: Hab ich genug Zeit und Platz ?

2: Möchte ich einen ruhigen oder lieber einen temperamentvollen Hund ?

3: Von wo hole ich mein neues Familienmitglied ?

4: Wie groß soll er sein oder werden dürfen ?

5: Soll er vom Fell pflegeleicht sein oder ist es ok wenn er lange Haare hat ?

6: Lieber ein Hund der gerne und viel läuft oder besser einen dem ein ruhiger Spaziergang reicht ?

7: Niemals einen Hund oder ein anderes Tier zu irgenwelchen Festlichkeiten kaufen !! Ein Tier , egal welches, gehört nicht unter einen Weihnachtsbaum , ins " Osternest " oder auf den Geburtstagstisch !

8: Auch wenn man für sein Kind ein Tierkauft , in dem Falle jetzt einen Hund, bleibt die Verantwortung dennoch immer bei dem Erwachsenen ! Denn ein Kind oder Jugendlicher lernt erst noch Verantwortung zu übernehmen, also brauchen sie noch Kontrolle und Unterstützung dabei. Denn ein Tierchen leidet ebenso unter schlechter Haltung, wie ein Mensch wenn er schlecht behandelt wird !

9: Bitte vor Anschaffung klären, wo man seinen Hund lässt wenn man in Urlaub fährt !

Niemand würde gerne am Straßenrand stehen gelassen oder ?

10: Bin ich in der Lage und auch bereit, anfallende Kosten zu tragen , die ein Hund mit sich bringt ?

Wenn diese Fragen alle geklärt sind wäre noch dies zu beachten:

Ein Hund  ist ein Spielkamarad aber kein Spielzeug !!

 

Ein Hund ist der beste Freund , den ein Mensch haben kann. Ich weiß es aus Erfahrung. Ein Hund ist treu und dankbar. Ein Hund gibt Liebe und schenkt trost. Wenn ich Euch einen Rat geben darf, dann holt Euch einen Hund, wenn Ihr einen wollt, aus dem Tierheim oder rettet einen aus dem Ausland !

 

Ich hasse Tierquäler ! Und ich verstehe nicht, wieso für Fußball oder aus anderen " niederigen Gründen" Tiere erschlagen oder lebend verbrannt werden dürfen. Es zerreißt mir das Herz.

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!